eiko_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 455
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Vormholzer Straße
Datum 30.03.2018
Alarmierungszeit 01:00 Uhr
Einsatzende 03:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Piepser
Einsatzführer Fitzke, J.
Einsatzleiter A-Dienst / Stinshoff, F.
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

LE Herbede
Berufsfeuerwehr Witten
    Rettungsdienst
      Polizei

        Einsatzbericht

        Um 01:00 Uhr wurde die Löscheinheit Herbede zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand an der Vormholzer Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge hatten die Bewohner die Wohnung bereits selbstständig verlassen. Aus unbekannten Gründen hatte ein Zimmer Feuer gefangen und für eine starke Verrauchung gesorgt. Die Bewohner sind unversehrt und mit einem Riesenschrecken davon gekommen. Nach der Brandbekämpfung wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter quer gelüftet und erneut kontrolliert. Um 03:15 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.