eiko_icon PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 421
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Wittener Straße
Datum 21.02.2018
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Piepser
Einsatzführer Blumstein, R.
Einsatzleiter Blumstein, R.
eingesetzte Kräfte

LE Herbede
Berufsfeuerwehr Witten
    Rettungsdienst
      Polizei

        Einsatzbericht

        Um 17:22 Uhr wurde die Löscheinheit Herbede zu einem PKW-Brand an der Wittener Straße alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges, stand ein auf dem Parkplatz abgestellter PKW bereits in Vollbrand und das Feuer hatte schon auf einen Transporter übergegriffen. Durch den schnellen Löschangriff unter schwerem Atemschutz und mit einem C-Rohr konnte das Übergreifen auf ein Werkstattgebäude verhindert werden. Der Einsatz konnte nach kurzen Nachlöscharbeiten beendet werden.