eiko_icon Baum auf Fahrbahn

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 54
Einsatzort Details

BAB 43 Fahrtrichtung Wuppertal Höhe Parkplatz Auf der Heide
Datum 03.01.2018
Alarmierungszeit 08:33 Uhr
Einsatzende 09:20 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Piepser
Einsatzführer Fitzke, J.
Einsatzleiter Fitzke, J.
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

LE Herbede

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem umgestürzten Baum auf die BAB 43 Fahrtrichtung Wuppertal alamiert. An der Einsatzstelle wurde ein ca. 15 Meter und ca. 40 Zentimeter im Durchmesser starker Baum vorgefunden, dieser hat die Standstpur und den rechten Fahrstreifen versperrt. Ein Fahrzeug ist in den umgekippten Baum gefahren.

Der betreffende Baum wurde mittels Motorkettensäge zersägt, an die Seite verbracht und nachfolgend die Fahrbahn gereinigt. Am Unfallfahrzeug waren keinen Arbeiten notwendig. Für den Zeitraum des Einsatzes wurde die BAB43 komplett gesperrt.

Nach Abschluss der Maßnahmen, wurden die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.